Bathurst 2011

>
Die V8 Supercars liefern viele spektakuläre Rennen. Eines ber besten der letzten jahre war das absolut packenden Bathurst 1000, das am 9. Oktober 2011 auf dem legendären Mount Panorama stattfand.

Der Berg ruft und die 2011er Ausgabe des Bathurst 1000 reiht sich nahtlos ein in die zehn Rennen, die man im Leben einmal gesehen haben muß. Der heilige Gral des australischen Motorsports gehört schließlich zu den berühmtesten Rennstrecken dieser Welt. Die Faszination, die von dieser 6,21 Kilometer langen Piste ausgeht, ist wirklich einzigartig. Le Mans, Indianapolis, Monaco, das ist das legendäre Triple. Diese Rennen zu gewinnen, ist der große Traum eines jeden Motorsportlers. Dürfte ich aus dem Triple ein Quartett machen, dann wäre Bathurst allererste Wahl. Doch heute hat das Rennen nur noch einen nationalen Status, obwohl die Australier vom “Great Race” sprechen. Die Zeiten, wo Bathurst und der Mount Panorama noch international von Bedeutung waren, sind leider längst vorbei. Aber vielleicht habe ich mich gerade deswegen für dieses Rennen entschieden.

Heute also ein großartiger Flashback auf das Bathurst 1000 in VOLLER Länge inclusive der Vorberichterstattung. Wer auf die ausführliche Preview verzichten möchte, spult bitte vor bis zu Minute 0:52:00 und hat dann noch viele Stunden packenden Motorsport vor sich. Natürlich in Top-Qualität mit den erstklassigen Kommentaren der Channel 7 Reporter. Viel Spaß mit einem der wohl besten V8 Supercars Rennen der letzten Jahre und einem Zieleinlauf, der definitiv in die Motorsportgeschichte eingehen wird